»Gut dass wir uns auflösen! Um nicht nur rumzumosern von hier noch ein Gruß an den sympathischsten Päderasten der Republik: Klaus N. Frick. Der frühvergreiste erschien in Begleitung einer 16- jährigen Gymnasiastin, wir hoffen unsere Bekanntschaft hat bei ihr Eindruck schinden können so das du sie schänden konntest . WWK, die den Abend musikalisch eröffneten zeichnen sich dadurch aus, dass sie menschlich die liebsten Westerwaldpunks der Welt sind, musikalisch jedoch eher rüpelhaft daherkommen. Unvergessen ist mir ihr 17 Jahre altes Demotape, bei dem auf Reim und Versmaß dermaßen geschissen wird, dass es sich anhört als würde ein Marktschreier mit einem Megafon vor einer Großbaustelle ein anarchistisches Flugblatt verlesen.Dann kamen wir und lieferten das drittschlechteste Konzert unserer Tour ab. Daniels Schwiegervater hat es aber gefallen, so dass ich den Abend doch als fulminanten Erfolg verbuchen würde. Beim zu Bett gehen störte ich noch versehentlich den WWK- Gitarristen beim Hintenrumverkehr mit seiner Freundin. Endlich mal was erlebt auf der Tour.«
Prost Mahlzeit, Herr Gesangsverein, es lebe der Tourbericht zur Hammerhead-Abschiedstour, die da allerdings schon im Jahre des Herrn 2004 stattfand. Überhaupt verdient ja jenes Genre des Punker-Tourberichts eine Renaissance unter den journalistischen Textformen. Und klar, der Klaus, um den's hier geht, ist der Chef von Perry Rhodan, auch so ein Kuriosum.

Jedenfalls, der Hammerhead-Film Sterbt Alle!, lange angekündigt, ist nun fertig. Premiere hat er die Tage, am 01.09.2006 in Bonn. Abendgarderobe Pflicht. Auch so ein Film, den ich unbedingt sehen muss, weil Hammerhead einfach die letzte wirkliche Punkrock-Band aus Deutschland waren. Und der Trailer ist so verflucht gut, dass es nur so eine Art hat:


Noch 'ne Spur besser allerdings dieser erste Vorab-Trailer von Anfang des Jahres:



Einiges anhören? Hier.



° ° °




kommentare dazu:



jevermeister, Dienstag, 29. August 2006, 18:59
Yuppie
Hi, ich konnte die mal kurz nach dem Krieg ;-) im Berliner Eimer bewundern. Waren im AmRep-Package unterwegs...da fällt mir ein: Any News zum Ex-AmRep-Chief Tom Hazelmayer? Der soll ja jetzt eine Sportsbar haben und/oder kleine Plastikfiguren designen...
ThanXXX


thgroh, Dienstag, 29. August 2006, 20:22
Öhämmm, Du meinst dann wohl die Amis, die unter dem selben Namen zusammen spielten (wegen AmRep jetzt, die Amis waren nämlich auf dem Label). Ich hingegen meine die Nordrheinwestfälischen Hammerhead :)


jevermeister, Donnerstag, 31. August 2006, 10:30
Uppsss
Hi, yupp, völlige Verwixelung. Um das Mentalchaos komplett zu machen: Ich meinte außerdem PARTY DIKTATOR...das war IIRC die einzige deutsche Band auf AmRep (die hatten da nur eine 7" veröffentlicht, tourten aber im Package mit 2 anderen US-AmRep-Bands). Und HAMMERHEAD gab es dann tatsächlich 2mal...ist ja auch ein cooler Name.
ThanXXX



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 1894 x gelesen