Freitag, 2. Oktober 2009
Das ziemlich großartige Star Wars Uncut-Projekt, dessen Endergebnis ich entgegen fiebere, seit ich drüben bei René davon gelesen habe, nimmt endlich Formen an. Einen ersten Trailer hatte heute DVDuell - und der sieht wirklich große, große Klasse aus:

Star Wars: Uncut Trailer from Casey Pugh on Vimeo.



° ° °




Freitag, 20. Februar 2009
Im Überbau hatte ich bereits darauf hingewiesen, hier folgt nun der tolle Trailer. Heute abend um 20 Uhr zeigt das Kino Arsenal Craig Baldwins Mock up on Mu:



° ° °




Donnerstag, 12. Februar 2009
Bei all dem Festivaltrubel nur kurz zwischengeschoben, den Trailer zum neuen Tarantinofilm finde ich schon ziemlich toll. Vorfreude:



° ° °




Mittwoch, 12. November 2008
Nach dem doch überaus mäßig geratenen La Terza Madre wartet nun alle Welt, mindestens aber die Freunde des italienischen Genrekinos, auf Giallo, den neuen Film von Dario Argento, und erhofft sich schon des Titels wegen eine Rückkehr zu alten Glanzzeiten.

Ein erstes Promo Reel ist nun dieser Tage aufgetaucht. Bei Peter Noster bin ich drauf gestoßen.

Fazit: Der Hocker befindet sich noch spürbar unter mir.



° ° °




Freitag, 18. Juli 2008
Rochus, der mich auf den Trailer stoßen ließ, ist durchaus angetan vom ersten Trailer zu Watchmen, verweist aber auch auf meine Skepsis. Doch sehet selbst:



Und, leider, meine Skepsis wird nicht kleiner [meine Interesse indessen auch nicht]. Und wer Watchmen noch nicht gelesen hat: Investier die zwei, drei Abende, die's dafür braucht! Es lohnt sich - versprochen!


° ° °




Samstag, 31. Mai 2008
Da wir es gerade schon vom italienischem Genrekino hatten: Der auf eben solches spezialisierte, in UK ansässige DVD-Anbieter Shameless Screen hat einen YouTube-Channel mit Trailern aus dem hauseigenen Programm eingerichtet. Vor allem der zu Designated Vicitim verdeutlicht nochmals die große (motivische) Nähe des filmischen Giallo-Komplexes zu Hitchcock.

Bislang sind nur Trailer zu drei Gialli online, aber das kann/wird sich in naher Zukunft bestimmt noch ändern.


The Designated Victim [direktlink]

[der folgende ist eher nsfw]

Who Saw Her Die? [direktlink]


° ° °




Freitag, 2. Mai 2008
Sie sahen den Schulmädchen-Report aus München? Sie sind begeistert von den Kampfkünsten der Shaw Brothers aus Hongkong? Dann sehen Sie was passiert, wenn deutsche Schulmädchen im Fernen Osten Knochen knacken!


° ° °




Samstag, 15. März 2008
Auf der Pynchon-Mailinglist gab's heute ein hübsches Fundstück: Nach etwa 10 Sekunden blitzt im Trailer von Michel Gondrys neuestem Film Be Kind Rewind für einen kurzen Moment ein unzufriedener Videothekenkunde auf, der dem Meister doch verflucht ähnlich sieht. Issers?



° ° °




Montag, 25. Februar 2008
Michel Gondrys Jack-Black-Film Be Kind Rewind war ein schöner Beschluss der diesjährigen Berlinale; nicht ganz so bezaubernd wie Science of Sleep, aber auch mit vielen tollen (und vor allem zu Tränen rührenden) Momenten. Die Grundidee ist, dass zwei slackernde Videothekare - Jack Black und (ebenso großartig) Mos Def - die Filme ihrer VHS-Sammlung nach einem magnetischen Zwischenfall mit No Budget und viel Krimskrams nachspielen und damit in ihrer community einen Riesenkult auslösen. Aus der Not der Situation heraus erfindet Jack Black für dieses Verfahren spontan den Begriff "sweded movies" - geschwedete Filme. Ein, wie Gondry selbst einräumt, zwar nicht ganz widerspruchsfreier, aber doch herrlich subversiver Film, der die Fahne der Do-it-yourself-Kultur hochhält und sich mit jeglicher Form ästhetischer Aneignung solidarisch erklärt. Gut so!

Schön ist, dass Gondry das Konzept des sweding auch auf seinen Trailer ausgeweitet hat. In diesem sweded trailer stellt er selbst mit einfachsten Mitteln (die allesamt auch in den sweded movies des Films selbst zum Tragen kommen) den Trailer zu Be Kind Rewind nach - dabei sweded er gewissermaßen wiederum die sweded movies, die im Originaltrailer gezeigt werden. Denkbar wäre jetzt freilich noch eine sweded version des sweded trailers, der das sweding noch weiter auf die Spitze treibt, welcher dann wiederum geswedet wird undsoweiter...



Eine schöne Anekdote aus der Berlinale-Pressekonferenz zum Film: Auf die Frage, nach welchen Kriterien Gondry die Filme ausgesucht habe, die in Be Kind Rewind geswedet werden, antwortete der Regisseur, dass zumindest der großzügige Raum, der Ghost Busters zugestanden wird, dem Umstand geschuldet sei, dass es sich hierbei um den Lieblingsfilm seiner Ex-Freundin handele, den beide dutzende Mal gemeinsam gesehen hatten, und die er wohl mit diesem Quasi-Remake zurück gewinnen wollte (was wohl aber, leider, nicht geglückt ist). Was für eine schöne Geschichte! :)

Be Kind Rewind läuft ab April im Kino und wird allen herzlich empfohlen.

Ach, und weil von Jack Black gerade die Rede ist: Praktisch unter Ausschluss der zumindest hiesigen Öffentlichkeit lief im letzten Jahr sein Pick of Destiny unter dem Titel Kings of Rock bei uns im Kino. Der Film ist jetzt auch auf DVD (und mit beschissenem Cover) erschienen und sollte für wenig Geld in allen Videotheken erhältlich sein. Wer ein Herz für Gitarrenmusik und blödsinnig nerdigen Humor hat, wird an diesem feinen Streifen seine helle Freude haben!


° ° °




Sonntag, 29. Juli 2007
<fan>sorry kann nich anders: geil!</fan>

ja, da passiert nix, in dem ding. das ding ist bestenfalls ein teaser-teaser. aber, hach.


° ° °




lol