Lange hat er's nicht bei seinen Wurzeln ausgehalten. Wer meinte, dass der Regisseur von Hero und (dem doch schon leicht überzuckerten) House of Flying Daggers mit seinem letzten Film, dem beschaulichen Drama Riding Alone for Thousands of Miles, seinen Weg zurück zum gemächlichen Arthouse-Kino gefunden hätte und nun dort weiterhin wirke, der hat geirrt. Der neue Film von Zhang Yimou hört auf den Titel Curse of the Golden Flower, ist mal wieder ein auf Bombastik angelegtes, chinesisches Historiendrama und verspricht von allem so viel mehr, dass sich die Balken biegen, und dann auch noch den lange verschwundenen Chow Yun-Fat.

Ich bin ja angesichts der beiden Teaser, die nun online stehen, eher skeptisch. Schon die fliegenden Dolche ließen mich eher abwinken, doch Curse scheint wirklich noch ein paar Scheite drauflegen zu wollen. Immerhin, ein Film gewordener Hirnriss wie der unglaublich debile Wu Ji, den uns Chen Kaige diesen Frühling vorsetzen zu müssen meinte, scheint nicht ins Haus zu stehen.
  • Teaser (klein)
  • Teaser (groß)


  • Nachtrag: Mittlerweile stehet eine offizielle Website bereit, auf der man sich ein Feature und zwei Trailer ansehen kann. Auf twitch sind 20 Stills zu sehen.



    ° ° °




    kommentare dazu:



    bekay, Sonntag, 10. September 2006, 17:09
    Was ist eigentlich los? Hab ich was verpasst - weil du dich etwas von filmforen zurückgezogen hast. Jedenfalls hab ich das Gefühl. Einige Infos (räusper) beziehst du ja doch noch von da ;)


    thgroh, Montag, 11. September 2006, 01:45
    Unter Umständen habe ich aber auch einfach nur den RSS-Feed von apple.com im Newsreader ;-)

    Aber es ist ja richtig, den Hinweis habe ich bei den Filmforen aufgeschnappt, wo ich mich gerade etwas rar mache, weil ich eigentlich privat viel zu viel um die Ohren habe und sich das Forum immer auch als echter Zeitkiller erweist. Aber ich komme wieder, keine Frage. ;-)



    To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


    ...bereits 2812 x gelesen