The Bleeding Tree hat für dieses Wochenende den Trashy Movie Celebration Blog-A-Thon ausgerufen (ein ausführlicheres "zum Geleit" hier). Alle sind dazu eingeladen, an diesem Wochenende ein trash movie zu sehen, im Anschluss darüber zu schreiben und dem Blog-A-Thon den Link mitzuteilen.

Mal schauen, welche meiner jüngsten Anschaffungen aus diesem Gebiet ich mir heute nacht zu Gemüte führen werde. Zur Auswahl stehen (und per Kommentar darf gerne abgestimmt werden):
  • Mo - The Boxer's Omen (Horror-Boxer-Trash aus HK, frühe 80er)
  • Himmel og Helvete (Anti-Drogenfilm aus Norwegen)
  • Schamlos (Rotlicht-Gangster-Flick aus Österreich)
  • carte blanche: ein Coffin-Joe-Film
  • oder
  • der gute, alte Blutiger Freitag
  • Now you tell me.



    ° ° °




    kommentare dazu:



    christian123, Sonntag, 8. April 2007, 14:32
    Überhaupt schade dass es, so scheint mir, in der deutschen Blogosphäre kaum eine Blog-a-thon-/Blog-Carnival-Kultur zu geben scheint (der Drang zum Kollektivbloggen scheint hier schon durch das gemeinschaftliche Sau-durchs-Bloggerdorf-Treiben ausreichend erfüllt), Ausnahmen habe ich bisher nur in Business-Blogs oder transatlantischen Blogs gesehen ...


    thgroh, Sonntag, 8. April 2007, 16:24
    es liegt vielleicht auch an der struktur der hiesigen blogosphäre, die du ja schon andeutest ("sau"). es gibt da so'nen, ich sag mal etwas böse, spreeblick-zirkel, in dem sich a- und ä-blogger tummeln ("ä" = "ähnlich" oder so, haha) und der in sich via kommentar/trackback gut vernetzt ist. der rest sind im wesentlichen kleinstzirkel oder eben leute, die für ihren freundeskreis - oder aber für die google crowd - bloggen. aber will nicht viel jammern, ist halt so, jo mei :-)

    (wobei, schade ist's ja schon, dass keiner seine stimme abgegeben hat - aber vielleicht liegt das auch am verlängerten wochenende)


    lukasf, Sonntag, 8. April 2007, 16:27
    ich hätte für "Schamlos" gestimmt, aber da war die Freitag-Kritik schon online :)


    thgroh, Sonntag, 8. April 2007, 16:30
    haha, der kommt die tage hinterher. die ersten paar minuten sind schon ganz große kunst. udo kier at his kiez-milieu-best.


    kaz, Sonntag, 8. April 2007, 17:19
    Blut am Freitag
    du hast die richtige wahl getroffen, wie ich finde. schöner beitrag, der den kulturellen wert des filmes gut herausstellt. ich war mir so gut wie sicher, dass dieser zur besprechung kommt :D
    das fehlen kollektiver bemühungen in der dt. blogosphäre hat m.e. mit dem allgemeinen zerfall von gemeinschaft zu tun. warum sollte das im netz anders sein? die beteiligten schleppen einen exklusiven begriff von autorenschaft mit sich herum, der quasi monolithisch ist.

    rrho, Donnerstag, 12. April 2007, 01:12
    Ich hatte dieses Jahr leider keine Zeit dazu, obwohl ich in den vergangenen zwei Jahren die mit einer Freundin ausgedachten Tradition wiederbelebt hatte, am Karfreitag blutig-schlechte Filme zu sehen - vielleicht sollte ich das demnächst dann einfach einmal für einen erlesen kleinen Kreis wiederholen? Filmvorschläge willkommen. Und dann Blog-A-Thonnen wir, oder so.



    To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


    ...bereits 1865 x gelesen