Thema: DVDs

Das b-ware!Netzwerk - dazu gehört nicht nur das b-ware!Ladenkino, sondern u.a. eben auch die Filmkunst-Videothek, in der ich mir das eine oder andere Brötchen verdiene - startet am 01.Juni nach langer Vorbereitungsphase das DVD-Label Cinema Surreal. Als erstes steht die Veröffentlichung des tollen, sowohl schwarzweißen, als auch -humorigen Rollstuhl-Roadmovies Aaltra an, den ich ganz ehrlich schon damals im Kino toll fand, als ich noch gar nichts vom b-Ware!Netzwerk wusste (geschweige denn dass ich da irgendwie mit drin gewesen wäre). Auch im Feuilleton wurde viel gelacht. Einen Trailer gibt's in der Tube:

Im Spätherbst kommt schließlich Guy Maddins The Saddest Music in the World auf silberner Scheibe, der ja nun wirklich ein kleiner Prachtfilm ist - man lese nur mal diese Jubelreviews. Auf der Website der New Yorker Village Voice gibt's im übrigen ein mehrteiliges Dreh-Tagebuch von Meister Maddin: 1, 2, 3, 4, 5 - und wenn wir schon bei der V.V. sind, sollte natürlich auch Kritikerlegende Hobermans Begeisterung nicht unerwähnt bleiben.

Weitere Perlen sind in Vorbereitung und natürlich halten "wir" auch weiterhin Ausschau nach hübschen, kleinen Filmen zum Liebhaben. Auch eigene Hinweise sind natürlich gerne erwünscht, dasselbe gilt für fröhliches Weitersagen in Blogs, Foren, Online- und Printmagazinen usw.

Alles weitere auf cinemasurreal.com.

[und nur zur Sicherheit, damit's auch wirklich keine Missverständnisse gibt: "Cinema Surreal" ist nicht "mein" Label, ich bin da auch nicht "weisungsbefugt" und schon gar nicht Kontaktperson. Ich bin lediglich gelegentlicher freier Berater und ab und an auch mal Textverfasser. Also bitte keine an mich gerichtete Konversationsversuche das Label betreffend, danke]



° ° °




kommentare dazu:





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


...bereits 2481 x gelesen